Forderndes Studium, aus dem man aber sehr viel mitnimmt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber bringen einen sehr voran.
Man wird sehr gefordert, aber nimmt sehr viel aus den Lehrveranstaltungen mit.
Die Labore sind gut ausgestattet , man muss nur viel zusätzlich selbst kaufen.
Die Dozenten sind sehr kompetent.

Humanis mit Zahnis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vorklinik wie immer sehr stressig, wobei als Zahni auch leider komplette Anatomie gelernt werden muss, anstelle wie bei anderen Unis nur Thorax.
Veranstaltungen m.M. nach informativ und ausreichend. Digital leider durch die Abschaltung von FACT Science sehr schwer und unübersichtlich da es sehr viele Plattformen gibt und gerade von einigen auf andere gewechselt wird aber beide noch aktiv sind.

Es ist viel, aber lohnt sich!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden in Frankfurt Zahnmedizin zu studieren. Finde es nur schade, dass man als Zahnmediziner in der Vorklinik oft ein bisschen vergessen wird. Denke aber, dass das ein generelles Problem ist. Man braucht gerade in der Vorklinik viel Durchhaltevermögen.

Praktisch top organisatorisch flop

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe den Studiengang begonnen mit dem Wissen dass er sehr teuer sein wird aber trotzdem war ich überrascht wie teuer er ist. Man muss sich zum Teil alle Gegenstände die man für die praktischen Kurse braucht selbst kaufen und gestellt wird nur sehr wenig. Trotzdem finde ich die praktischen Teile des Studiums die interessantesten auch wenn es manchmal sehr frustrierend sein kann für alle seine Arbeiten seine Testate zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.