Super Studentenstadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Viele bekommen Frankfurt als einzigen Studienplatz zur Auswahl und sind davon erstmal abgeschreckt. Mir ging das jedenfalls so… dazu kann ich nur sagen: man gewöhnt sich SEHR an die Stadt und den Ablauf hier an der Uni. Natürlich muss man sagen das Frankfurt eine äußerst teure Stadt ist weswegen ein Studentenheim zu empfehlen ist. Trotzdem ist es das Geld wert: es gibt nice Clubs, Bars, viele Grünflächen rund um den...Erfahrungsbericht weiterlesen

So lost aber geil

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Meiner Erfahrung nach sind die Inhalte an sich gut und grade das praktische Arbeiten macht echt Spaß aber alles drumherum ist so lost, unorganisiert und unnötig kompliziert… grade jetzt mit der neuen Aprobationsordnung und dem Studienstart zum Sommer sind alle etwas aufgeregt und überfordert aber sie geben ihr Bestes und es ist trotzdem gut.

Hart aber macht Spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Generell gefällt mir der Aufbau des Studiums sehr gut (bin in der alten ZApro). Die ersten Semester lernt man sehr viel Theorie über den gesamten Körper, was nur wenig mit Zähnen zu tun hat, dennoch für mich super spannend und interessant war. Deshalb würde ich das auch nicht ändern, selbst wenn es zunächst abwegig scheint, als spätere/r Zahnarzt/in beispielsweise den exakten anatomischen Aufbau sowie die exakte physiologische Funktion der Niere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sehr stressig

2.4

Ich bin gerade im 3. Semester und bin mitten in der Klausurenphase. Leider hat man dieses Semester viel zu viel Stoff zu bewältigen, da die Uni die alle großen Klausuren in dieses Semester gelegt hat. Im Moment habe ich leider nicht mehr so Spaß am Studium. Ich hoffe, das wird wieder besser.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.