Erfahrungen an der Goethe Uni Frankfurt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmediziner der Goethe Uni Frankfurt belegen in der Vorklinik die meisten Veranstaltungen gemeinsam mit den Humanmedizinern. Dadurch bedingt sind auch die Prüfungen z.B. in Anatomie gleich, sodass immer der gesamte Körper im Fokus steht.

Besonders gefällt mir der Präpkurs, da es eine einmalige Chance ist, das Gelernte am echten Körper wiederzufinden.
Außerdem sind die Klausuren (zumindest im ersten Semester) über das gesamte Semester verteilt, sodass man sich nacheinander auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenzlehre? -Ja bitte, aber nicht um jeden Preis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Besonders in der Anfangszeit des Studiums ist in heutigen Tagen Präsenzlehre wichtig... Das erfordert in heutigen Tagen natürlich noch mehr Organisation als sonst auch schon... Als Studienanfängerin habe ich dadurch auch Kommilitonen*innen kennenlernen können, was einem den Einstieg in das Lernen und das Leben in einer neuen Stadt auch deutlich erleichtert. Die Uni Frankfurt hält an dem Konzept der Präsenzlehre fest, solange die Situation das erlaubt. Für Seminare, Praktika, Präpkurse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stress

2.4

Sehr viel Stress, man wird ständig ganz hart aussortiert und muss dann ein Jahr auf die nächste Prüfung warten und kann so lang nichts belegen.
Teilweise sehr willkürliche notengebung, während Kursen kaum Freizeit, Organisation ist das Schlechteste was ich jemals gesehen hab.
Ab der Klinik soll es besser werden. Ich finde es macht trotzdem Spaß und wenn man weiß wofür man es tut, kann man sich durch kämpfen.

Tolle Dozenten, chaotische Organisierung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vielleicht lag das ganze auch an der Corona-Pandemie aber in unserem Jahrgang war vieles chaotisch organisiert. Man hat spät erfahren was, wann und wie in Präsenz stattfindet. Man muss dem Dekanat hinterher rennen um wirkliche Infos zu bekommen. Ansonsten sind die Dozenten super! Der präp-Kurs für die Zahnis am ganzen Körper (nicht nur der Kopf) find ich persönlich super!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.