Bewertungen filtern

Praktisch top organisatorisch flop

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.6

Ich habe den Studiengang begonnen mit dem Wissen dass er sehr teuer sein wird aber trotzdem war ich überrascht wie teuer er ist. Man muss sich zum Teil alle Gegenstände die man für die praktischen Kurse braucht selbst kaufen und gestellt wird nur sehr wenig. Trotzdem finde ich die praktischen Teile des Studiums die interessantesten auch wenn es manchmal sehr frustrierend sein kann für alle seine Arbeiten seine Testate zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.0

Pro
-Sehr gute Dozenten (bis jetzt)
-Gute Verteilung der Klausuren über das Semester
-sehr interessanter Inhalt
Con
-schlechte digitale Ausstattung, Anfälligkeit der Uniklinik für hacker Angriffe zulasten der Studenten, v.a. Erstsemestern

Insgesamt jedoch ganz gut.

Psychischer Kampf

Zahnmedizin (Staatsexamen)

2.7

Das studium an sich wäre eins der schönsten die es gäbe. Leider ist der psychische Druck und der unmenschliche Umgang mit den Studierenden seitens der Ärzteschaft oftmals sehr fragwürdig. Unabhängig davon ist es ein sehr schönes Studium da es sehr praxisnah ist.

Wird nur als Alternative gesehen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

2.4

Im Zahmedizinstudium steht man gegenüber dem Humanmedizinstudiengang hauptsächlich im Hintergrund. Die wichtigen Informationen, Termine usw. werden gerade in der Vorklinik i.d.R. nur für die Humanmediziner angegeben obwohl sich die Events der Zahnmediziner von diesen unterscheiden. Demnach ist das Studium am Anfang weniger transparent und unübersichtlich.

  • 1
  • 13
  • 27
  • 15
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024