Menschen auf den Zahn fühlen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin Studium ist anspruchsvoll, aber lohnenswert. Die Fächer sind vielfältig, von Anatomie bis Zahnheilkunde. Praktische Erfahrungen sind entscheidend, und Klinikaufenthalte bieten wertvolle Einblicke. Die Verantwortung, Patienten zu behandeln, steigt mit jedem Jahr. Die Dauer des Studiums kann abschreckend sein, doch die Perspektiven sind vielversprechend. Nach dem Abschluss gibt es viele Möglichkeiten, sei es in der eigenen Praxis oder in Krankenhäusern. Das Studium erfordert Engagement, doch die Aussicht auf eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Emotionales Wachstum

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr leistungsorientiert, so wie jedes andere Studium, jedoch herrschen sehr druckmachende Bedingungen. Ich bin während Kurszeiten extrem unter Druck und es hört während dem Semester nicht auf. Aber ich konnte daran wachsen und habe gelernt, mich nicht nur durch mein Feedback und meine Leistungen zu definieren, sondern immer das Große Ganze zu sehen und mich auch für meine Mühen zu loben. Engagement und Fleiß aber mit emotionaler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überflüssiger Anfang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Seit der neuen Approbation, sind die 3 Semester Vorklinik total überflüssig und haben nicht mit Zahnemdizin zu tun. Alles was Humanis machen.

Ansonsten sind die Menschen total toll. Es ist zwar anspruchsvoll, aber wenn man Leidenschaft dafür hat ist es auch ganz schön.

Anstrengend aber machbar

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist der absolute Horror..wenn ihr bei einem Fach die Wiederholungsklausur nicht direkt besteht verliert ihr EIN JAHR, also zwei Semester und müsst eine Zwangspause einlegen. Leider kommt das sehr häufig vor und nur die Hälfte schafft es in Regelstudienzeit :(. Die Klinik wird besser..aber die Ärzte versuchen trotzdem dich ständig mental zu fordern. Das Imposter Syndrom verfolgt einem ständig, weil auch viele Studenten bereits wegen ihren Eltern oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.