Bewertungen filtern

Zu Beginn reduzierte Form des Humanmedizin Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.4

.Bei vielen Praktika kommen sehr viele Studierende auf einen Dozenten, v.a in dem Anatomie Praktikum, wäre es für die Studierenden lehrreicher, wenn sie etwas mehr Kontakt zu Dozenten hätten. Ebenfalls sind die ersten Semester des Studiums eine etwas reduzierte Form des Humanmedizin Studiums, was etwas schade ist, da man als Zahnmedizin Student auch am Anfang gerne mehr Dinge über Zähne lernen würde. Aber insgesamt ist der Aufbau und die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.7

Oft wurde sich in den vorherigen Kommentaren über die Uni aufgeregt, weshalb ich Angst hatte hier zu studieren. Der Fehler mit den 200 zu viel zugelassenen Studenten ist katastrophal und dass man als zahni des sose 2022 nur knapp 4 Wochen zum lernen für das Physikum hat ebenso. Aber nichtsdestotrotz ist der Zusammenhalt der Studenten ein wichtiges Merkmal der Uni.

Stressig, aber gut

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.0

Das Studium hier ist etwas anders aufgebaut als bei anderen Universitäten, aber insgesamt gut und wie der Studiengang einfach ist, stressig. Du beginnst bereits im ersten Semester mit dem Präpkurs, was ich persönlich sehr gut fand, weil du dir damit die Themen besser vorstellen kannst (macht es aber auch stressig). Allerdings hast du als Zahni bis zum vierten Semester nichts mit Zahnmedizin am Hut. Keine Verstaltungen/Kursr/irgendwas, was mega schade ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Um einiges vielfältiger als erwartet.
Sehr anstrengend, macht aber trotzdem Spaß.
Es wird einem das handwerkliche Arbeiten gezeigt und gelehrt, was man später im Arbeitsleben braucht
Hohe Ansprüche, die einem helfen sein Potential zu entdecken.
Super nette Mitstudierende.

  • 1
  • 13
  • 27
  • 15
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024