Psychischer Druck

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich war sehr interessant,die Inhalte und die praktischen Übungen waren sehr gut! Aber die Struktur und viele Abläufe sind schrecklich.
In bestimmten Prüfungen sind Studenten durchgefallen, weil es einfach keine 'Arbeitsplätze' für sie im nächsten Kurs gab und Uni hat sich diese " geniale Lösung" einfallen lassen... das geht gar nicht.
Aber trozt all den negativen Sachen,mag ich meinen Beruf sehr!

Schade.

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Würde das Studium der Zahnmedizin in Frankfurt definitiv nicht weiterempfehlen... ich finde es sehr sehr schade, dass man erst ab dem 4. Semester Zahntechnische Kurse hat und davor einfach mit den Humanmedizinern in einen Topf geworfen wird... So hat man erst relativ spät die Chance herauszufinden, ob das Studium wirklich etwas für einen ist..
Von der Uni selbst fühlt man sich oft alleine gelassen, eine Kommilitonin suchte Rat bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Daumen hoch für Frankfurt!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber kann bis jetzt wirklich nur Positives berichten. Die Dozenten sind sehr motiviert, kompetent und selbst das Chemie- und Physik-Praktikum sind gut machbar. Es ist ein zeitintensives Studium, aber da man in den ersten Semestern meist nur für ein Fach gleichzeitig lernen "muss", klappt das ganz gut. Die vielen negativen Bewertungen sind meiner Meinung nach größtenteils nicht berechtigt.

Tolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr glücklich in Frankfurt, das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das Physikpraktikum. Schikane durch die Abfragen und teils sehr unfaire Bewertungen. Ansonsten ist der Studiengang Zahnmedizin an Frankfurt echt toll. Alles ist sehr modern ausgestattet und die Dozenten sind sehr nett. Besonderen Dank auch hier nochmal an Herrn Laoutidis, der versucht wirklich jeden Studenten durch Chemie durch zu bringen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.