Anfangs etwas unübersichtlich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Anfangs fühlt man sich etwas alleine gelassen. Infos muss man sich penibel selbst zusammensuchen beispielsweise in welche Kurse man eingeteilt wurde, wo und wann was stattfindet.
Von den Profs her recht gut, bis auf wenige Ausnahmen.
Alle motiviert und auch positiv den Studenten gegenüber gestimmt.

Time of my life

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Super Studium, das leben genossen mit tollen Leuten und ich hab Freunde füs Leben gefunden! Allerdings Sehr Anspruchsvoll. Sehr durchdachter Studieverlauf. Die Lernmittel sind Modern. Die Professoren motiviert! Plätze gab es immer, allerdings jedoch in sehr vollgepackten sälen.

Mehr als nur Zähne!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In Frankfurt versuchen die Dozenten Wissen in allen Bereichen der Anatomie und wichtigen Naturwissenschaften zu vermitteln, auch über die Zahnmedizin im eigentlichen Sinne hinaus. Die Ausstattung lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber durch kollegiales Verhalten kommt man, auch wenn die eigene Einheit gerade defekt ist, nicht maßgeblich in Zeitverzug beim Erfüllen der Testate. Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Studienplatz hier in Frankfurt.

Nicht verzweifeln-am Ende wird doch noch alles gut

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In der Vorklinik verbringen wir 3 Semester mit den Humanid zusammen. Schade finde ich aber z.B. dass wir viele Kurse gar nicht angeboten bekommen, obwohl sie uns nützen würden. Biologie wird im Vorphysikum geprüft, aber das ganze Jahr davor haben wir keine Pflichtkurse dazu, obwohl wir locker die Zeit für dieses Praktikum, was 1x die Woche stattfindet, hätten
Aber vermutlich ist das bei allen Unis so... keine Ahnung.
Ansonsten finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.