Schade.

Zahnmedizin (Staatsexamen)

1.8
Würde das Studium der Zahnmedizin in Frankfurt definitiv nicht weiterempfehlen... ich finde es sehr sehr schade, dass man erst ab dem 4. Semester Zahntechnische Kurse hat und davor einfach mit den Humanmedizinern in einen Topf geworfen wird... So hat man erst relativ spät die Chance herauszufinden, ob das Studium wirklich etwas für einen ist..
Von der Uni selbst fühlt man sich oft alleine gelassen, eine Kommilitonin suchte Rat bei der Studienberatung, da sie 2x durch eine Prüfung gefallen ist. Dort hat gesagt bekommen, dass sie das Studium am besten aufgeben sollte, da sie weiterführende Fächer sowieso nicht hinbekommen würde, wenn sie schon die Grundlagen nicht kann. Sie fühlte sich dadurch zur Exmatrikulation gedrängt....
Der Campus ist wenig Studentenfreundlich, die Bib sehr klein und im Lernstudio bekommt man in der Klausurenphase schwer einen Platz.... von der Mensa möchte ich hier nur sagen, dass sie sehr überteuert ist und das Essen dafür nicht mal besonders gut ist.
Die Praktika in Physik und Biochemie sind reine Schikane, sodass sie von vielen als Qual empfunden werden, für Leute ohne oder mit geringen Kenntnissen sehr schwierig zu meistern.
Bei Bewertungen hat man oft das Gefühl, dass einige Profs nicht fair bewerten...
Insgesamt super schade für eine Stadt wie Frankfurt.

Melli hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 86% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 75% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Isabelle , 30.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Joni , 28.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Melissa , 21.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Emely , 05.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Julia , 28.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sophia , 24.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Christoph , 21.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Hanna , 06.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jannick , 01.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maya , 12.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Melli

• Geschlecht: Divers