Cooles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studieren Zahnmedizin im 2. Semester in Erlangen an der FAU.
Das Studium ist total schön, wenn man eine Kombination aus handwerklichen Arbeiten und medizinischem Wissen sucht. Das erste Semester bestand aus dem TPK Kurs und umfasst Arbeiten eines Zahntechnikers. So haben wir Kronen, eine Shore-Platte und ähnliches hergestellt. Das 2. Semester ist sehr theoretisch, mit Anatomie, Histologie, Biologie, Spezielle Werkstoffkunde und Chemie. Aber auch das gehört dazu und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin in Erlangen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist kein Zuckerschlecken :) von Abteilung zu Abteilung gibt es auch einige Unterschiede. Zahnerhaltung und Prothetik sind sehr gut ausgestattet, die Dozenten anspruchsvoll. Man behandelt viel und hat dadurch viel Patientenkontakt. Die Lehre in der Chirurgie könnte noch erweitert werden, selbst ein paar mehr Dinge machen dürfen wäre nicht schlecht!

Ich habe mit dem Zahnmedizinstudium...

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mit dem Zahnmedizin Studium in Erlangen sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ich zuvor in der Uni Bremen ein Semester Biologie studiert hatte, hatte ich auch einen Vergleich. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten gut ansprechbar wenn es Probleme gibt und meistens bereit zu helfen. Bald steht mir das Physikum bevor und ich hoffe es geht so weiter.

Zahnmedizin Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr verschultes Studium, Jeder kennt Jeden. Man lernt viele nette und viele falsche Leute kennen, die nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Ich habe viele Freunde gefunden.
Das Studium ist extrem zeitintensiv und die Profesoren kennen einen mit Namen, was nicht immer von Vorteil ist ;-)
Ansonsten ist das Studienleben eine ziemlich coole Zeit.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.