Ohne Fleiß kein Preis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr schönes Studium nur weiterzuempfehlen, aber sehr viel zu lernen. Haben auch Kurse in den Semesterferien wodurch diese leider häufig verkürzt werden. Freue mich schon auf den klinischen Abschnitt da immoment nur die Theorie gelehrt wird. Freue mich drauf am Patienten zu arbeiten.

Gute Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt finde ich den Studiengang richtig gut. Durch die neue Approbationsordnung dauert es zwar, bis man das erste mal wirklich zahnmedizinische Inhalte lernt, aber auch alle Kurse vorher sind definitiv spannend. Verbesserungsbedarf gäbe es vielleicht noch an der Organisation durch die Uni.

Gute Lehre

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich vergleich zu anderen unis fällt mir nun im Job auf wie gut wir in Erlangen doch eigentlich auf viele Situationen vorbereitet worden sind.
Leider kann ich das Zahnmedizinstudium an sich nicht empfehlen, da trotz allem immer so viel von den praktischen Kursen abhängt und man geliefert ist, falls man einem Assisten im Kurs nicht schmeckt. Hier ist die Behandlung doch oft subjektiv.

Erlangen ist super für Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Studium ist toll. Materialien muss man trotzdem für die Kurse immer mal wieder anschaffen. Im vergleich zu München aber nur wenig. Stadt ist klein, aber zum Studieren ideal. Feiern gehen kann man auch und Nürnberg ist auch nicht weit. Angenehme, familiäre Betreuung in der Klinik.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.