Erlangen - Studentenstadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In Erlangen ist die Stadt voller Studenten. Das birgt natürlich viele Vorteile, vor allem den sofortigen Anschluss ins Studentenleben. Nur die Organisation lässt in Erlangen etwas zu wünschen übrig, vor allem in Zahnmedizin. Die Termine für das Vorphysikum beispielsweise wurden erst sehr spät bekannt gegeben. In der Vorklinik aber sind die Professoren und Mitarbeiter gut organisiert.

Nur zusammen sind wir stark

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Erlangen ist ein kleines Städtchen. Das schreckt viele vorerst ab. Allerdings findet man sich in Erlangen immer wieder. Knüpft schnell Kontakte und es ist sehr familiär. In der Uni in meinem Studiengang muss man zusammenarbeiten und das ist auch gut so. Kein Konkurrenzkampf, kein Neid. Eine ganz tolle Atmosphäre . Nicht dass jeder super befreundet ist mit den anderen aber auf jeden Fall sind alle sehr sehr kollegial.

Toller Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Besonders gut gefallen mir die praktischen kurse, während denen man auch schnell mit kommt und sofort anschluss findet. Auch die dozenten sind alle sehr angagiert und bemüht.
Der Preparierkurs war etwas gewöhnungsbedrüftig, aber wir haben ihn alle überstanden.

Erlangen Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Erlangen ist ein kleines Nest mit relativ wenig Action. Wem das nichts ausmacht wird Erlangen lieben mit den kleinen Läden, Bars und Cafés.
Positiv ist vor allem, dass jeder Ort mit dem Fahrrad erreicht werden kann. Negativ sind die hohen Mietpteise.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.