Schöne kleine Großstadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Stadt eignet sich gut zum studieren da alles mit dem Fahrrad erreichbar ist. Die Uni ist sehr auf Medizin und Zahnmedizin Studenten ausgelegt und eine der besten Universitäten für Mediziner in Deutschland. Jedoch muss man sagen dass es an einigen Stellen mangelt. Gerade die Organisation des Prüfungsamt lässt zu wünschen übrig.

Sehr praxisnahes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr praxisnahes Studium mit dem perfekten Mix aus Praxis und Theorie.
Ein Studium für jeden der gerne auswendig lernt und sich gut motivieren kann aber auch ehrgeizig beim praktischen Arbeiten ist. Spaß am rumtüfteln und basteln ist eine gute Sache und Perfektion ist gefragt.

Erlangen - eine schöne Unistadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten an unserer Uni sind sehr gemischt, würde ich sagen- es gibt super engagierte, motivierende, die gute und eingängige anschauliche Vorlesungen halten, aber wie das so ist gibt es eben auch solche vom anderen Schlag. ;) Es kommt natürlich auch immer auf die eigenen Neigungen und auf die Institute an.
Biochemie ist in Erlangen ein anspruchsvolles Fach, genauso wie die vegetative Physiologie, es wird was verlangt, aber schaden tut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin an der FAU Erlangen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist für mich ein wahnsinnig tolles Studienfach. Lange Zeit habe ich davon geträumt einen Studienplatz zu bekommen, wie viele von euch wissen ist das bei bei Human- und Zahnmedizin aufgrund des NC nicht ganz so leicht für jeden.
Dank des TMS habe ich einen Platz hier in Erlangen bekommen, man kann also sagen, dass ich mir die Uni in Erlangen nicht ausgesucht habe, sondern dass ich viel mehr das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.