Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin, HU Berlin

Zeitweise Chaos und Zeitmangel

Zahnmedizin (Staatsexamen)

leider muss ih sagen ist die Orga in Berlin nicht die beste. Manche Dozenten wissen nicht wann ihre Lehrveranstaltungen beginnen. In den praktischen Kursen gestaltet es sich ähnlich. Oft weiß man nicht was man jetzt genau alles leisten muss um den Kurs zu bestehen. Das führt dazu dass man zeitweise eine 70Stunden Woche hat. Wenn keine Patienten da sind hat man nunmal Pech, da man die Anforderungen nicht erfüllen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und anstrengend. Man muss wirklich genau wissen, was man möchte und Prioritäten setzen - dann wird es auch was. Ansonsten bleibt man solange hängen, bis man aufgibt oder beginnt, die richtigen Prioritäten zu setzten. Zahnmedizin ist auf keinen Fall ein Studium für nebenher.

Zahni an der Charité

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Als Zahnmedizinstudent ist man an der Charité an einer guten Adresse. Natürlich ist nicht immer alles Super und das Studium ist sehr stressig, aber allein ein Spaziergang über den Campus an der Spree motiviert einen weiter zu machen.

Nach 1. Semester super zufrieden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich entschied mich für Berlin aus dem Grund der Nähe zu meiner Heimat (Brandenburg) und für das Zahnmedizin Studium, da es mir die perfekte Kombination aus interessanter Theorie jedoch ebenso viel Praxis zu sein schien. Und nach dem ersten Semester kann ich diese Überlegung auch definitiv bestätigen. Mir gefällt an Zahnmedizin das "handwerkliche" so besonders gut und so kam ich im 1. Semester voll und ganze um meine Kosten. Apropos...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.