Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin, HU Berlin

Mein Traum ist in Erfüllung gegangen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Endlich Zahnmedizin-Studentin und dann noch in Berlin. Das Studium ist super interessant und abwechslungsreich. Es wird einem aber auch viel abverlangt, also nichts für zart beseitete.

Die Ausstattung der Uni könnte besser sein. Man muss sehr viel Material selbst kaufen, deshalb sollte genügend Kapital vorhanden sein.

Am besten an unserem Studiengang ist der Zusammenhalt untereinander. Da wir nur ein sehr kleiner Studiengang sind, kennt man alle persönlich! :)

Nur die Harten kommen in den Garten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin studieren ist leider kein Zuckerschlecken. Während andere Studierende das Wochenende in verschiedenen Clubs verbringen und feiern sitzt du am Wochenende in der Uni und übst. Ob im Labor oder am Phantomkopf. Wenn du die Phantomkurse überstanden hast wird es nicht besser. Nur anders. Statt am Wochenende in der Uni zu sein, darf man Patienten hinterher telefonieren, Papierkram erledigen, Assistenten um Unterschriften anbetteln und hoffen, dass der Patient am nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Friends :) Lehre :I

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvolles und auch spannendes Studium. Dozenten sind in der Bewertung sehr sehr subjektiv.
Organisation ist vor allem ab dem 6. Semester mangelhaft.
Aufgrund von fehlenden Geldern mangelt es an der Ausstattung und daher ist das Studium sehr kostenintensiv für den Studenten.

Zahni an der Charité - oh weia!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen an der Charité sind als eine der größten Achterbahn-Fahrten meines Lebens in meine Erinnerung graviert.
Abgesehen davon, dass die Lehrinhalte sehr voll und 'nahrhaft' sind, da wir eigentlich dasselbe lernen, wie die Humanis, ist die Organisation dieser Lehrveranstaltungen - vor allem an der Zahnklinik - sehr spärlich - zB nur ein (!!!!!) Dozent, der die Arbeiten von 60 Leuten begutachten soll, die auch noch alle unter Zeitdruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.