Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin, HU Berlin

Mit der klinischen Phase besser

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nach relativ harter Vorklinik lässt sich sagen, dass sich die Zeit sehr gelohnt hat. Die klinische Phase ist sehe gut betreut, die Inhalte (vor allem Zahnerhaltung) werden super vermittelt und es macht Spaß zu lernen als auch zu behandeln. Die Organisation sowie die Ausstattung könnten an ein paar Punkten besser sein, aber das ist hinnehmbar.

Ein sehr anspruchsvolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun Zahnmedizin im vierten Semester an der Charité. Da ich mich noch in der Vorklinik befinde, sind die Inhalte momentan noch relativ trocken und die Menge an Wissen, die wir lernen müssen erschlägt einen teilweise. Nächte langes Lernen und Koffein stehen auf der Tagesordnung. Disziplin ist für das Studium absolut notwendig, aber es macht auch Spaß viele neue Dinge zu lernen und mit Patienten in Kontakt zu treten.

Würde weiter empfehlen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wenn ihr in einer großen Stadt studiert will und dazu noch sehr viel Wert an organisatorische Sachen liegt, dann ist Charité die richtige Uni für euch. Tolle Organisation- Prüfungstermine sind schon am Anfang des Semesters bekannt und ändern sich nicht. Man macht kein Praktika in vorlesungsfreien Zeit (wie es in vielen anderen Universitären passiert). Zwar ist die Belastung während des Semesters somit höher, dafür gönnt man sich aber gute zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni ist dein 2. zuhause

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Da es bei uns viele Pflichtveranstaltungen und praktische Kurse gibt, verbringt man sehr viel Zeit in der Uni. Die Lehrveranstaltungen bauen meist gut aufeinander auf und die meisten Dozierenden sind sehr engagiert. Bei uns gab es immer ausreichend Plätze, auch beim Übergang von der Vorklinik in die Klinik.
Die praktischen Kurse, besonders in der Vorklinik können anspruchsvoll sein, aber sind auf jeden Fall machbar.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.