Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin, HU Berlin

Gemischte Gefühle

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich mag das Studium sehr. Die Lehrinhalte sind z.T. super schlüssig. Allerdings bleibt die Organisation auf der Strecke. Die Dozenten sind nett und kommunikativ und gehen auf Fragen ein. Die Praktika geben uns gute Praktische Erfahrung und ergänzen den theoretischen Teil.

Studieren an der Charite

Zahnmedizin (Staatsexamen)

An sich lässt sich weder viel negatives als auch nicht viel positives sagen. Vieles läuft gut, anderes aber auch nicht so gut. Manchmal sind die Bewertungen sehr subjektiv und nicht miteinander vergleichbar, was sich aber nicht vermeiden lässt. Die Organisation ist manchmal auch nicht ganz so perfekt. Da es aber in den anderen Unis ähnlich ist, würde ich das Studium hier trotzdem empfehlen.

Erstes Semester nach neuer Approbationsordnung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wie im Titel erwähnt sind wir das erste Semester nach neuer Approbationsordnung. Dementsprechend ist alles etwas holprig. Informationen zum Studienablauf/ Physikum etc. Kommen sehr kurzfristig. Generell scheint es als ob sie mit der neuen AO überfordert und wir als erstes Semester die Versuchskaninchen sind. Das ist aber eine Sache die sich über die nächsten Semester einpendeln wird.
Die Vorklinik hatte ihre Stärken und Schwächen. Die Stärken sind auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kostet viel, aber macht viel spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ist alles ganz cool, das handwerkliche macht Spaß, aber die Orga könnt echt besser laufen! Gerade was so die Anschaffung von Materialien betrifft. Da kriegen wir kurz vor Semesterstart immer eine Liste und müssen innerhalb von wenigen Tagen sehr viel (teures!) Zeug anschaffen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.