Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin, HU Berlin

Nervenraubend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium verlangt sehr sehr viel von einem. Die Prüfungsphasen sind hart, aber man weiß wofür man hart arbeitet und wusste dies ja auch vorher! Deswegen durchziehen bis zum Ziel/Traum.
Von Tag zu Tag denken bringt da sehr viel, da man sich sonst zu sehr unter Druck setzt.
Man muss lernen mit Druck umgehen zu können!
Nicht desto trotz macht es auch Spaß jeden Tag neues zu erleben und vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis !

Zahnmedizin (Staatsexamen)

An sich ist der Studiengang sehr Energie aufwendig, wird jedoch durch die richtige Organisation und durch die selbst zu besorgenden Lernmitteln (welches eine sehr große Rolle spielt) gut unterstützt. Nicht Jedermanns Sache, aber mit viele Fleiß, Verständnis für Fehler und Geduld, schafft man es !!!!

Anstregend aber es lohnt sich am Ende

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium empfiehlt sich nicht Jedem. Wenn man handwerklich gut ist und auch Naturwissenschaften mag, ist es genau das Richtige.
Man muss jedoch darauf achten, dass man von den meisten Seiten tatsächlich „nur“ als Student gesehen wird und oft unnötige Kommentare ertragen muss; vor allem was die praktische Arbeit angeht, was viel Stress mit sich bringt.

In den mündlichen Prüfungen ist es auch vom Prüfer abhängig, es gibt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin: Meine Reise durch das Land der lächeln

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Als ich mich ins Abenteuer Zahnmedizin stürzte, dachte ich, ich wäre ein gewöhnlicher Student. Aber dann wurde ich zum Zahnpiraten, der Karies bekämpft und Zahnseide als sein Schwert benutzt! Vom ersten Tag an war ich fasziniert von der Macht meines Bohrers und der Kunst des Zahnabdrucks. Aber Spaß bei Seite - die Praxis macht echt super viel Spaß! Natürlich gab es auch Stunden voller Bücher, aber wer kann den Anblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.