Gute Inhalte - schwierige Zeiten

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Generell liebe ich das WMK Studium, da es sehr vielfältig ist. Die DozentInnen haben grundsätzlich sehr viel Ahnung von ihrem Fach, sind aber manchmal auch zu tief im Thema, um dieses spannend zu übermitteln.
Manche Veranstaltungen kratzen auch zu sehr an der Oberfläche: gerade was die Seminare mit Themen zu digitalen Medien angeht. Da wissen die Studierenden meist mehr als die Dozierenden selbst. Sonst würde ich das Fach für Interessierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harmonische Atmosphäre mit den Dozierenden

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut, doch manchmal ist die Organisation/Absprache mit der Fakultät für das Nebenfach nicht so sonderlich gut.
Doch die Dozierenden stehen meist zur Hilfe, falls etwas gar nicht klappt. Also ich schätze die meisten Dozierenden sehr.

Sehr leidenschaftlichicher Studiengang

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Wer sich sehr für die Wissenschaft und die Kommunikation dieser an eine Öffentlichkeit interessiert, ist hier genau richtig. Die Inhalte sind stark auf Wissenschaftskommunikation ausgerichtet und es geht nicht um den klassischen Journalismus in der meisten Zeit.
Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert, da der Studiengang sehr klein ist (etwa 50 Personen).
Nicht so gut gefällt mir, dass man sich manchmal zu sehr in Details in Seminaren, beispielsweise zu historischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Grundstudium völlig in Ordnung

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Die Studieninhalte an sich sind breit gefächert. Zusätzlich kann man sich noch zwischen mehreren Naturwissenschaftlichen Fächern entscheiden. Schade ist, da mk8ss ich hier den Sinn nicht ganz verstehe. Weder wissen die Professoren, dass WMK Studenten bei ihnen in der Vorlesung sitzen, noch sind die Inhalte aufeinander abgestimmt. Im WMK Bereich an sich überschneidet sich viel Inhaltlich und man ist gut beraten die Vorlesung nach Vorlesungsplan zu besuchen. Die Studienregeln sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023