Was man draus macht...

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang wirklich und halte die Idee, Leuten konkret für die Wissenschaftskommunikation auszubilden, sehr sinnvoll und notwenig. Leider ist der BA erst im 3. Jahrgang und dementsprechend auch ein "Testballon". Man bekommt von vielem Einblicke, da dann aber immer nur die Basics. Im Bachelor selbst gibt es leider keinerlei "Aufbaumodule", ganz im Gegensatz zu anderen KIT-Studiengängen. Ob diese Tatsache jetzt schlecht oder gut ist liegt am Studierenden selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr kompetent. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es gibt ausreichend Plätze und die möglichkeit an vielen Seminaren innhalb des Studiengangs sowie studienfachübergreifend wahrzunehmen. Es werden nur moderne Lehrmittel eingesetzt um die Studieninhalte zu kommunizieren.

Neuer Studiengang, noch in Kinderschuhen

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Die Inhalte sind teilweise noch nicht ganz auf unseren Studiengang abgestimmt. Viele Pflichtveranstaltungen sind meiner Meinung nach, nicht wirklich für uns geeignet. Auch organisatorisch glänzt dieser Studiengang nicht ! Durch verschiedene Veranstaltungen aus anderen Fakultäten, muss man sich immer selbst informieren ob, und wann man diese Veranstaltung überhaupt besuchen darf, da die Ansprechpartner oftmals selbst nicht weiterhelfen können. Trotz allem , ein interessanter Studiengang, de hoffentlich bald noch ausgebaut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrveranstaltungen und kompetente Dozenten

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Am Anfang war der Studiengang noch nicht so gut organisiert, was daran lag, dass ich im ersten Jahrgang war. Nach den ersten beiden Semestern wurde der Studienplan jedoch nochmals angepasst. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben viel Erfahrung in ihrem Fachbereich. Durch die Anzahl von nur ca. 50 Studierenden pro Jahrgang ist der Kontakt zwischen den Studierenden unter sich und zu den Dozenten sehr gut und nah. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023