Mischung aus allem

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet alle möglichen Lehrveranstaltungen, im Bereich Philosophie, Journalismus, soziologie, Wissenschaft, Geschichte und mehr. Das macht ihn abwechslungsreich, aber auch teilweise schwer greifbar. Sehr positiv finde ich die Semesterapparate, wo es Bücher zu den Lehrveranstaltungen gibt. An der inhaltlichen und vor allem formellen Organisation mangelt es im Moment leider noch etwas.

Steckt noch in den Kinderschuhen

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Unser Studiengang ist noch relativ neu (wir sind jetzt der 3. Jahrgang), und dementsprechend oft organisatorisch noch nicht ganz ausgereift. Ansonsten bin ich aber zufrieden, auch wenn noch mehr im Bereich Marketing und Management angeboten werden könnte.

WMK- try it out

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Für Interessierte der Wissenschaft und Journalistik ist es eine gute Gelegenheit beides zu verbinden. Besser ist es natürlich, wenn man vorher eine Wissenschaft ( Chemie, Biologie, Geoökologie oder Informatik ) besucht hat, um es sich anrechnen zu lassen. Wer nichts mit Wissenschaft anfangen kann, wird keinen Spaß daran haben.
Dozenten der Geistes und Sozialwissenschaften sind sehr entgegen kommend und haben ein Herz für Studenten.
Karlsruhe selbst wurde zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht besser

Wissenschaft - Medien - Kommunikation (B.A.)

Das KIT ist für Geisteswissenschaften nicht zu empfehlen, zu unausgereift und nicht anerkannt. Es kommt immer wieder zu Problemen mit Fakultäten. Dennoch ist Karlsruhe selbst und die Studenten auf jeden Fall empfehlenswert. Also liebe Wissenschaftler ab zum KIT.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023