Ist ausreichend für betriebswirtschaftliches Wissen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ausreichend, um ein Verständis für Wirtschaft aufzubauen, jedoch sind manche (Pflicht-)Module unnötig und überflüssig. Auch die Seminare und Proseminare könnten einen mehr auf das wissenschaftliche Arbeiten und Verfassen von Abschlussarbeiten vorbereiten.

Spannende Themen mit viel Vielfalt

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin erst im Erstsemester, aber soweit ich hier bin wurde alles gut organisiert. Von der O-Woche, die komplett durchplant war bis hin zu den Vorlesungen und Übungen, die auf die Klausuren vorbereiten sollen. Selbst wenn Dozenten nicht da sind, wird man mit vielen Materialien versorgt. Außerdem sind die Leute hier sehr nett!

Sehr zufrieden mit dem gewählten Studiengang

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Wirtschaftswissenschaft ist mit der interesannteste Studiengang den man hätte wählen können
Ich bin sehr glücklich mit meiner wahl vor allem weil auch meine mit kommilitoren so nett und hilfsbereits sind
Da ich nicht aus wuppertal komme sondern aus köln sind meine mitstudenten sehr hilfsbereit und bieten hin und wieder mal ihre couch an.

Sehr solides Studium - viele Karrierechancen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium an der BUW. Dieser Studiengang zielt darauf ab ein breites Verständnis für wirtschaftliche Gesamtzusammenhänge aufzubauen. Es muss nicht unbedingt eine sog. Target Uni sein, um einen erfolgreichen Start in die Karriere zu bekommen.

Am besten gefällt mir der Lehrstuhl von Prof. V. (Gründungsmanagement). Kann empfehlen dort ein Seminar zu belegen oder ggf. die Thesis zu schreiben.

Der Uni Alltag ist zerstückelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.