Anfang im Online Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe im online Studium angefangen aber habe jetzt zum Glück im 4. Semester endlich mal den Genuss des normalen studierens. Es macht viel Spaß und es ist eine sehr gute Abwechslung die Uni mit richtigen Leben zu sehen. Man trifft viele neue Leute und kann auch viel besser mit anderen lernen

Mittelmäßiger Studiengang, gute Vertiefungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Grundstudium (1.-4. Semester) ist sehr oberflächlich. Man hat keinen Bezug zu den Dozenten, ist komplett auf sich alleine gestellt und lernt nur Klausurrelevante Dinge, die man nach der Klausur direkt vergisst.
Sobald man aber in die Vertiefungen geht, wird es besser. Die Dozenten sind „netter“ und bieten mehr Raum für Individualität.
An sich würde ich das Studium weiterempfehlen, weil es einem viele Türen in der Wirtschaft öffnet, allerdings hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als ich erwartet habe

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr nett und versuchen zu helfen, fragen öfters nach, ob alles verständlich war. Meisten haben immer Screencasts zusätzlich oder Karteikarten anzubieten und beantworten gerne die Fragen. Bin im ersten Jahr und ehrlich gesagt nicht viel erwartet, aber Lehrkräfte motivieren zu lernen, an der Uni gibt viele zusätzliche Angebote.

War nichts für mich

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Campus der Universität ist sehr schön und die Bibliothek ist gut ausgestattet. Die Dozenten sind sehr nett und vermitteln die Lerninhalte sehr gut. Leider war der Studiengang einfach nicht das richtige für mich. Wenn man sich dafür interessiert, ist Wuppertal aber sicherlich ein guter Ort um Wirtschaftswissenschaften zu studieren.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.