Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

WiWi Uni Osnabrück

Das Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück zeichnet sich durch große Auswahl im Wahlpflichtbereich aus,
Die Module im Pflichtbereich sind teilweise ziemlich anspruchsvoll aber auf jeden Fall machbar. Optimaler Studiengang wenn man im wirtschaftlichen Bereich tätig sein möchte und sich noch nicht zu sehr spezialisieren möchte.

Wirtschaftsstudium

Mein Studiengang an der Uni Osnabrück besteht aus vielen Modulen, die einen ideal auf den Einstieg in Berufsleben vorbereiten.
Die Inhalte werden interessant und abwechslungsreich gestaltet, sodass ich sehr zufrieden mit meinem Studium bin.
Zudem bietet die Uni tolle Freizeitangebote und eine super Mensa.

Mittelmäßig

Dozenten schwanken zwischen schlecht und sehr, sehr gut. Je nach Professor kann man den Vorlesungen sehr gut folgen oder komplett knicken. Die Tutorien sind im Großen und Ganzen gut, allerdings sind die Plätze in den Tutorien, die zu den günstigsten Zeiten stattfinden, super rar. Für Pendler teilweise ziemlich ungünstig.
In manchen Vorlesungen gibt es Online-Aufzeichnungen, das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
Da das Studium bis auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Gute Erfahrungen

Das Studium hat mir die Augen geöffnet und mir ein viel breiteres Feld offen gelegt was überhaupt in diesem Bereich machbar ist und was man doch als Student selber alles kann. Außerdem ist die ganze Organisation innerhalb der Uni sehr gut und vorbildlich.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz