Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Viele Möglichkeiten

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

3.9

In dem Studiengang werden die verschiedensten Themenbereiche abgedeckt. Man hat von allem wirtschaftlich relevanten Themen etwas dabei. Dadurch fehlt jedoch in manchen Fällen die Tiefe. Wenn man jedoch noch nicht wirklich weis wo es hingehen soll, könnte dieses Studium perfekt für dich sein. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, die Uni gut organisiert und das Studentenleben kommt (abgesehen von Corona) definitiv nicht zukurz.

Es war einfach nur lächerlich

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

1.0

Ich studiere nun Bwl in Bremen und es liegen Welten zwischen dem kampus und der Organisation. Alleine schon das es keine Parkplätze für Studenten gibt. Das ganze Studium in Osnabrück zieht Partys und saufen einer qualitativ hochwertigen Ausbildung vor

Unkompliziertes Studium

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

3.7

Das Studium hat mir eigentlich gut gefallen, da es meistens verständlich war und man vieles lernen konnte. Mir fehlen persönlich mehr praxisorientierte Module. Die online Lehre hat sich jedoch auf viele Studenten negativ ausgewirkt, da sich die Anforderungen für Klausuren stark gesteigert haben und manchmal sogar unzumutbar waren.

Gutes Gesamtpaket

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

3.6

Vor Corona waren die Präsenzveranstaltungen gut struktuturiert und man konnte den Dozenten und Profs immer gut folgen. In manchen Modulen war es etwas zu theoretisch, aber das ist für eine Uni normal. Bei Fragen oder Unverständnis konnte man in den Tutorien immer nachfragen und es wurde sich sehr bemüht diese auch zu beantworten. Allgemein war es zwischen Studenten und den Lehrstühlen ein angenehmes Lernklima. Klausuren wurden eigentlich immer fait gestellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 31
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz

Header-Bild 2: © Universität Osnabrück | Simone Reukauf

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023