Gutes Gesamtpaket

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Vor Corona waren die Präsenzveranstaltungen gut struktuturiert und man konnte den Dozenten und Profs immer gut folgen. In manchen Modulen war es etwas zu theoretisch, aber das ist für eine Uni normal. Bei Fragen oder Unverständnis konnte man in den Tutorien immer nachfragen und es wurde sich sehr bemüht diese auch zu beantworten. Allgemein war es zwischen Studenten und den Lehrstühlen ein angenehmes Lernklima. Klausuren wurden eigentlich immer fait gestellt, wobei natürlich die ein oder andere Klausur etwas schwerer war.
Insgesamt ist dieser Studiengang für Leute die sich für Wirtschaft interessieren gut geeignet, vor allem sind die Zugangsvoraussetzungen keine wirkliche Hürde. Ich kann diesen Studiengang weiterempfehlen und werde selbst diesen Studiengang im Master fortsetzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Konstantin , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
4.1
Florian , 19.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
4.0
Antonia , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
3.9
Linus , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
3.3
Niklas , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
3.7
Laura , 20.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
3.1
Jan-Luca , 11.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
4.4
V. , 07.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
3.9
Felix , 27.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
4.4
Maximilian , 23.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Über Henning

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.09.2021
  • Veröffentlicht am: 10.09.2021