Ich war bisher nur einmal in der Uni - schade

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich starte jetzt ins 2. Semester und habe die Uni nur einmal von innen gesehen - und das war zu den Einführungstagen.
Das ist sehr schade, denn vom richtigen Studentenleben habe ich bis jetzt noch nicht viel mitbekommen. Dennoch kann ich die Umstände verstehen, mit einer Pandamie kann ja niemand rechnen. In einigen Modulen sind wir nur 15 Teilnehmer. Da wünsche ich mir für das folgende Semester mehr Präsenzunzerricht.

Es war gut

Bis jetzt ganz gut
aber hätte besser sein können

Es wird viel gemacht, aber in vielen modulen weniger auf die studenten, sondern sehr auf profs und dozenten ausschtet.

Es wird sehr viel selbst studium vorraugesetzg und wenig motivation gegeben die vorlesungen und übungen zu machen. tutorien werden komplett ausgesetzt. einfach schade.

Zusammenhänge erkennen und verstehen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Qualität Studium in Jena unterscheidet sich von Modul zu Modul. Basismodule sind meist extrem theoretisch und unpersönlich. Seminare und vertiefende Module dagegen gefallen mir am besten, die Professoren schaffen in der kleinen Gruppe ein sehr gute Atmosphäre. Bei den meisten Lehrstühlen bekommt man schnell Hilfe bei Anfragen.

Sehr schlecht ist allerdings die Prüfungs- und Leistungsplattform Friedolin. Sehr alt, sehr unübersichtlich, sehr unvollständig.

Verbessern würde ich zudem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man mitmacht, ist alles okay

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An dem ersten Semester war ich zum Schulden, da ich gedacht habe, dass alles zu einfach war, aber seitdem habe ich immer nur gute Erfahrungen an der Uni mit beiden Dozenten und Fachkraft gehabt. Die Dozenten versuchen alles so gut wie möglich zu erklären und was nicht 100% einverstanden wurde, können wir dann noch mal Ihnen fragen oder unseren Tutoren. Die Fachkraft (Prüfungsamt, Studierendenhilfe, usw) sind auch immer dabei und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.