Beziehung zur Wirklichkeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bei Wiwi und BWL hört man immer nur "Bitte was leichtes" oder "langweilig", dabei gibt es viele Verknüpfungen in die Politik, VWL, Psychologie, Soziologie u.a. Viele Inhalte finde ich in Geschehnissen des täglichen Lebens wieder und kann Zusammenhänge entdecken, die mir vorher nicht klar waren und selber logisch erschließen und auch den ein oder anderen aufklärenden Fakt an andere weitergeben. Selbst mit einer Mitbewohnerin kann ich über Wirtschaft reden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Freunde /Fachschaft verrückt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Fachschaft der Wiwis ist grenzwertig. Geben sich zwar viel Mühe aber geben zu viel Geld aus.
Sie sind oft pleite ...
Habe viele neue Freunde /Kommilitonen durch die Einführungswochen kennengelernt.
Viele der Professoren/ Dozenten sind sehr hochnäsig und eingebildet sowie verteilt...
Besitzen jedoch viel Fachwissen was wiederum gut ist für die Studenten

Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man muss Interesse an den Studieninhalten haben und zielstrebig dahinter stehen.
Hier und da kommen (für mich) sehr trockene Thematiken dran, wo es mir schwer fällt mich zu motivieren, aber ich denke das gibt es in jeden Studiengang. Ansonsten sollte man überwiegend Spaß dran haben und die ganzen Inhalte nicht gezwungen abarbeiten.

Entspanntes Studium und tolle Zeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium in Jena bietet eine solide Ausbildung. Die Module vermitteln solide Grundlagen, die besonders anfangs den Einstiegs in die Wirtschaftswissenschaften leicht machen. Die Klausuren konzentrieren sich zum Ende des Semesters und ziehen sich über vier Wochen hin, sind aber machbar. Kritik: Die Kurse ähneln sich sehr und es gibt wenig Vertiefung.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.