Mangelde Organisation und Fairness

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

In dem Studiengang Management and Economics besteht aus VU, Vo und Proseminaren. Das größte Problem was ich an diesem Studium sehe ist dass die an sich gleichen Pro Seminare unterschiedlich bewertet werden und unterschiedliche Ansprüche haben. Dies macht das ganze System unfair da manche sehr viel machen müssen und manche fast nichts um die gleiche Note im gleichen Fach zu bekommen.:(

Von Professor zu Professor verschieden

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Ich denke das wichtigste was es bei dem Studium Wirtschaftswissenschaften zu beachten gibt ist die Wahl des Professors. Jeder Professor gestaltet sein Seminar ein bisschen anders. Es gibt manche die den Lernstoff besser beibringen können und manche bei denen man sich den Großteil leider selbst beibringen muss. Auch vom Prüfungsmodus gibt es oft große Unterschiede. Bei manchen muss man mehrere Prüfungen und eine Seminararbeit schreiben, bei anderen nur eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studienort, machbarer Studiengang

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium fordert Definitiv einiges an Fleiß und Interesse an theoretischen und mathematischen Sachverhalten. Aber im Vergleich zu anderen Unis ist es bei uns in Innsbruck eher machbar, was den Stress und Zeitaufwand angeht. Das Studentenleben hier ist genial.

Ich werde mein Studium weiter empfehlen

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Ich lerne jeden Tag etwas Neues! Professoren helfen immer gern, wenn man Fragen hat. Sogar in Corona Zeit hat alles sehr gut funktioniert. Wir hatten zwar alles online, könnten aber gut alles in Griff bekommen. Ich würde das Studium als schwer, aber interessant beschreiben!

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023