Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Die LV Leiter sind meistens jung und super nett und hilfsbereit. Die Inhalte sind spannend und gut aufbereitet. Auch cool waren die Praxisbezogenen Zusammenarbeiten mit Firmen aus der Umgebung. Außerdem ist die Uni echt modern und mit wunderschönem Ausblick auf die Berge. Allgemein ist Innsbruck ein super Ort mit vielen jungen Leuten zum studieren.

Studydrive

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Ich finde es sehr fein das es für meinen Studiengang sehr viele Dokumente auf Studydrive gibt. Man findet zu allen Seminaren Zusammenfassungen und kann mit Mitstudenten kommunizieren und sich gegenseitig Helfen. Diese haben mir im Studium besonders geholfen.

Professorenabhängig

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium ist wie fast immer total vom Vortragenden abhängig. Kann vom uninteressanten Modul mit Top Professor zum interessanten Modul mit miesen Professor reichen.
Grundsätzlich ein gutes Einsteigerstudium, als HAK-Absolvent ist das Studium sehr einfach.

Selbstfindung

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Der Studiengang Wiwi ist perfekt zur Selbstfindung im Wirtschaftlichen Umfeld.
Man lernt die Grundzüge westlicher Wirtschaft und kann sich besser im Berufsleben orientieren.
Die ersten 4 Semester werden einem Grundlagen in VWL und BWL näher gebracht. Ich fühle mich jedoch keines Wegs bereit etwas davon umzusetzten.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023