Studiengangdetails

Das Studium "Sustainability & Change" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Johannes , 23.01.2022 - Sustainability & Change (B.Sc.)
3.1
Susi , 17.01.2022 - Sustainability & Change (B.Sc.)
3.9
Lea , 06.12.2021 - Sustainability & Change (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Sozialwissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Frankfurt
Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bester Nachhaltigkeitsstudiengang

Sustainability & Change (B.Sc.)

4.0

Ich studiere bisher im ersten Semester und ich finde nicht nur die Studieninhalte, sondern auch die Betreuung der Fachschaft und generell der Erstsemester sehr schön.
Nutzt die Angebote, die es gibt!!

Der Campus ist sehr weitläufig und das Schloss ist echt ein Hingucker! Sehr schön für Spaziergänge.

Mangel an Organisation

Sustainability & Change (B.Sc.)

3.1

Da der Studiengang noch komplett neu ist mangelt es häufig an Organisation.
Es gibt keine Absolventen die einem erzählen können was auf einen zukommt.
Man weiß nicht was man erwarten soll bei Prüfungen da alle Fächer neu sind oder zumindest verändert wurden.

Zukunftsorientiert

Sustainability & Change (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang bietet viele neue Einblicke wie sich die Wirtschaft in den kommenden Jahren verändern sollte um die Erde dauerhaft erhalten zu können. Er spricht außerdem wichtige aktuelle Dinge wie den Klimawandel an und zeigt wie sich unternehmen auch diesbezüglich verändern sollten.

Sehr abwechslungsreich

Sustainability & Change (B.Sc.)

4.0

Bisher hatte ich fast nur gute Erfahrungen. Leider lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig, weshalb ich meine ersten Vorlesungen verpasst habe. Der Studiengang ist ein ziemlich abwechslungsreicher Studiengang im Feld der Wirtschaftswissenschaften, soziale Themen kommen aber trotzdem nicht kurz. Ich bin davon überzeugt, dass dieser oder ähnliche Studiengänge in Zukunft sehr gefragt sind. Die Dozenten waren bisher ganz sympathisch und scheinen auch auf ihrem Gebiet absolute Experten zu sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021