Vielfältig

Sustainability & Change (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht das mein Studium so viele Themenbereiche einklammert. Von sozialen bis nachhaltige, aber auch wirtschaftliche Thematiken werden aufgegriffen. Ich bin sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben. Außerdem habe ich sehr nette Menschen kennengelernt, alle sind sehr offen und helfen dir.

Geht Wirtschaft auch in Nachhaltig?

Sustainability & Change (B.Sc.)

Schon in der Erstiwoche wusste ich, dass dieses Studium das Richtige für mich ist. Ich habe mich schon in der Schulzeit für Wirtschaft interessiert und überlegte mir lange, nach dem Abitur etwas mit Wirtschaft studieren zu wollen. Jedoch waren mir Studiengänge wie Wiwi, BWL oder VWL zu trocken und konservativ, wodurch ich mich sehr darüber freute, als ich das erste Mal am Studieninformationstag (in BaWü einmal im Jahr) davon hörte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang für eine nachhaltige Zukunft!

Sustainability & Change (B.Sc.)

Sustainability and Change ist ein toller Studiengang wenn man sich für die Nachhaltigkeit interessiert. Es ist ein wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang mit einem Bezug zur Nachhaltigkeit in drei Punkten: Ökologie, Ökonomie und Soziales.
Die Dozenten und die Lehrveranstaltungen sowie das das digitale Arbeiten sind sehr gut organisiert und es macht eine Menge spaß zu studieren. :)

Super Interessant, aber sehr theoretisch

Sustainability & Change (B.Sc.)

Das Studium ist in den ersten drei Semestern ziemlich BWL lastig, die Module werden teils von jungen und unerfahrenen Leuten geleitet, aber abgesehen davon sind die Inhalte sehr spannend und bieten einem gute Chancen auf ein Praktikum im Raum Stuttgart.