Mein Bauchgefühl hatte Recht

Sustainability & Change (B.Sc.)

Ich hatte die Wahl zwischen Wiwi und S&C, hab mich letztendlich aber für S&C entschieden. Die Inhalte kombinieren meine Interessen (Ethik, teilweise Psychologie, Nachhaltigkeit und Wirtschaft), Wiwi wär mir glaub zu trocken. Anfangs hab ich etwas an meiner Studienwahl gezweifelt, aber das lag daran, dass das Uni Leben komplett anders ist als in der Schule, weshalb ich teilweise gestresst war. Dieses Gefühl hat sich aber nach einer kurzen Zeitung gelegt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähiger Studiengang

Sustainability & Change (B.Sc.)

Seit Oktober 2023 an der Universität im Studiengang Sustainability&Change.
Ein durchaus zukunftsfähiger Studiengang mit relevanten Themen der Gesellschaft.
Durch die Verbindung von Wirtschaftswissenschaften wird einem ebenfalls die Grundlage der BWL sowie VWL vermittelt.

Im großen und ganzen bis jetzt ein sehr guter Eindruck mit interessanten Themen.
Sei es Wirtschaft & Ethik, oder die Einführung in das Themengebiet der Nachhaltigkeit.

Erster Eindruck

Sustainability & Change (B.Sc.)

Bei mir ist gerade erst die erste Hälfte des ersten Semesters rum, aber der erste Eindruck ist tatsächlich sehr positiv. Was immer gesagt wird ist, dass sich der Studiengang während seines drei jährigens Bestehens recht stark verändert hat, da am Anfang noch nicht so alles war, wie es hätte sein sollen. Mir als Ersti macht das Studium bisher wirklich Spaß und bislang ist Sustainability & Change (Abkürzung SusCha, gesprochen: Sascha)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Idee - Raum für Verbesserung

Sustainability & Change (B.Sc.)

Wenn ich erneut vor der Wahl eines Bachelor-Studiengangs stehen würde, würde ich diesen Studiengang nochmal wählen, auch wenn ich mit einigen Dingen ziemlich unzufrieden bin.
Momentan befinde ich mich im 5. Semester, habe inhaltlich also schon den meisten Stoff durch. Mein Jahrgang ist das Versuchskaninchen für den Studiengang, da wir uns im ersten Durchlauf befinden...dementsprechend ist es verständlich, dass bei uns einiges ziemlich chaotisch ist.

Im Allgemeinen ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen