Grade erst am Anfang aber begeistert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin leider erst im ersten semester, kann daher also leider noch nicht so viel darüber sagen.
War mir vor dem studium nicht sicher ob es das richtkge ist, aber mittlerweile bin ich total begeistert sowohl von den inhalten als auch vom campus und dem leben darauf

Sinnvolles Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Prüfungsphasen sind sehr stressig und es grenzt eher an ein Bulimielernen, da es sehr Theorielastig ist. Aber die Breite an Fächern hilft einen sein Potenzial und seine interessen zu entdecken. Das bringt einem vor alllem für die spätere Berufsentscheidung weiter.

WiWi - dein Studienfach?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften umfasst wirklich alles was man benötigt, um später für Betriebe und den allgemeinen Handel vorbereitet zu sein. Neben BWL und VWL lernt man auch Grundlagen der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftssoziologie. Wer jedoch noch nie gut mit Mathe konnte, sollte sich dies 2 mal überlegen, da dieser Studiengang sehr stark auf diesem Fach basiert.

Der Durchschnitt fällt im Grundstudium durch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meinem Empfinden nach, sind die Noten an der Uni in Wiwi unterirdisch schlecht. Bei fast jeder Prüfung sind die Schnitte schlechter wie eine 4, d.h. der Durchschnitt fällt durch.
Wobei die Inhalte interessant sind & auch die Wahlmöglichkeiten nach dem Grundstudium sind relativ weit gestreut.
Zu den Dozenten habe ich eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass ich denke diese sind nicht schlechter oder besser wie an anderen Universitäten.
Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.