Bewertungen filtern

Wirtschaftswissenschaften Bsc, 5. Semester

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Massenabfertigung, kaum persönlicher Kontakt mit Professoren im Grundstudium, danach nur in Fächern die sich nur einer geringen Beliebtheit erfreuen.
Auslandssemester außerhalb Erasmus nur mit einem 1,.. Schnitt möglich, da viel zu geringe Anzahl Plätze für die Anzahl Bewerber. Beliebte Länder wie zum Beispiel Großbritannien und Irland werden nicht angeboten.
Sprachkurse auch nur im geringen Umfang verfügbar.
Studium ist sehr bürokratisch, man wird kaum über Wahlmöglichkeiten informiert, sehr schlechte Organisation

Zu viele Kommilitonen, aber tolle Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften hat im 1. Semester 1200 Studenten, welches leider viel zu viele sind.
Nichtsdestotrotz sind die Dozenten sehr gut und die Lehrveranstaltungen interessant.
Leider kommt durch viele Heimschläfer kein Campus Leben zu stande.

Grade erst am Anfang aber begeistert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin leider erst im ersten semester, kann daher also leider noch nicht so viel darüber sagen.
War mir vor dem studium nicht sicher ob es das richtkge ist, aber mittlerweile bin ich total begeistert sowohl von den inhalten als auch vom campus und dem leben darauf

Sinnvolles Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Prüfungsphasen sind sehr stressig und es grenzt eher an ein Bulimielernen, da es sehr Theorielastig ist. Aber die Breite an Fächern hilft einen sein Potenzial und seine interessen zu entdecken. Das bringt einem vor alllem für die spätere Berufsentscheidung weiter.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 88
  • 76
  • 9
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023