Der Durchschnitt fällt im Grundstudium durch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meinem Empfinden nach, sind die Noten an der Uni in Wiwi unterirdisch schlecht. Bei fast jeder Prüfung sind die Schnitte schlechter wie eine 4, d.h. der Durchschnitt fällt durch.
Wobei die Inhalte interessant sind & auch die Wahlmöglichkeiten nach dem Grundstudium sind relativ weit gestreut.
Zu den Dozenten habe ich eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass ich denke diese sind nicht schlechter oder besser wie an anderen Universitäten.
Da einige Freunde von mir den selben Studiengang an der Uni Ulm belegen, weiß ich dass wir ein paar Vorteile haben. Wir haben z.B. nicht durchgängig im Grundstudium Informatik, aber dafür VWL. Es hat mich erstaunt dass sich die selben Studiengänge doch auch im selben Bundesland unterscheiden.

Die Anbindung an Stuttgart mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ziemlich schlecht. Außerdem sind Parkplätze rar, was es einem nicht gerade einfacher macht!
Die Studentenwohnheime, die ich gesehen habe waren auch nicht so der Wahnsinn. Sicher ist das ein persönliches Empfingen, aber ich sage euch eins - die Wohnheime in der Schwerzstraße sind der Eingang zur Hölle!
Also wenn ihr in einem Wohnheim einen Platz bekommt, schaut es euch besser davor genau an.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interessante Lerninhalte sowie Wahlfächer
  • dörfliches Flair mit Anbindung

Peter , 05.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Nicole , 03.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Kimberley , 02.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Luna , 01.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2015