Langweiliges Campusleben, schlechte Lehre und Orga

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind ein Witz. Gute Noten ohne was zu können. Auswendig lernen ist das einzige, was man können muss.
Prüfungsordnung ist schlecht. Zwangsanmeldung zu Klausuren und Masterarbeit, falls bis dahin kein Thema gefunden = 5.0

Die Hannoveraner sind langweilig und Chillen nicht am Campus. Allgemein geht dort recht wenig. Kein cooles Studntenleben.

Vollzeitjob

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Ein passendes Studium für alle, die sich für Wirtschaft interessieren und vor allem dazu bereit sind, sehr viel Zeit zu investieren.
Leider beruht der Großteil des Studiums auf kompletter Eigenarbeit, da viele Dozenten eine derart dürftige Vorlesung halten. Im Gegensatz dazu gibt es aber auch super lustige und engagierte Dozenten.
Fazit: definitiv nichts für Faule oder Menschen mit Angst vor Mathe. Lohnt sich aber definitiv und ist sehr gefragt.

Uni ist toll, Studiengang leider unorganisiert

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Grundsätzlich ist die Uni sehr schön und mit Sicherheit auch gut organisiert was andere Studiengänge anbelangt. Die Institute von meinem Studiengang sind zum Teil leider unterbesetzt und unorganisiert. Das hat vorallem mein Jahrgang und der Jahrgang nach mir mitbekommen.

Durchhalten, es lohnt sich!

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Während meines Studiums habe ich viele trockene Fächer belegen müssen. Mathe, Statistik und Steuern haben mir nicht viel Spaß gemacht, waren aber unausweichlich. Dafür konnte ich ein Auslandssemester in den USA absolvieren und das war eine der besten Erfahrungen meines Lebens!
Jetzt, nachdem ich mein Studium fast abgeschlossen habe, habe ich einen Werksstudenten-Job im Marketing ergattert und ich liebe es. Ich kann mein theoretisches Wissen einbringen und gleichzeitig lerne ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.