Studium mit Menschen ohne Meinung

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Die Studenten, die in Hannover sowohl den Bachelor gemacht haben als auch mit mir den Master, haben weder eine eigene Meinung in den Vorlesungen noch zu den Prüfungsmodaliten. Zwangsanmeldung, keine Wahlmöglichkeiten und maximal inflexible Professoren.

Guter Inhalt, teils zu unflexibel

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Da ich den viersemestrigen Master belege, waren die ersten beiden Semestern sehr Umfangreich im Bezug auf die Fächerauswahl. Ich konnte aus allen Fächern des Bachelor Studiengangs wiwi auswählen, was mir am beten gefällt und belegen. Dementsprechend war man ziemlich an der langen Leine, was mir persönlich sehr zusagt. Die letzten beiden Semester sind jedoch überorganisiert. Zwangsanmeldungen zu Klausuren und der Zwang sich zu Beginn des 4. Semesters für die Masterarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni, jedoch ziemlich hohe Erwartungen

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Zuerst die guten Nachrichte: Jeder der Wiwi studieren will hat gute Chancen aufgenommen zu werden. Zudem erwartet einen eine schöne Uni mit einer guten Mensa. Die Organisation ist eher mittelmäßig bis gut.
Was mir leider nicht gefällt sind die überfüllten Veranstaltungen zu Beginn des Semesters (man kam sich vor wie auf einem begehrten Konzert).
Die Dozenten sind stets bemüht den Studenten soviel wie möglich zu vermitteln, jedoch schafft man nicht immer alles.
Jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchnittlich gut

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Je nach Fachrichtung kompetente Dozenten. Der Studienverlauf ist sehr streng und fest vorgeschrieben. Es erfolgt eine "Zwangsanmeldung" zu den Prüfungen. Persönliche Meinung: Gut, weil man sich dadurch zwingt zu lernen. Plätze sind vorhanden. Es gibt mehrere Parallelveranstaltungen, die man wählen kann.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.