Langweilige Grundlagen / Interessante Vertiefungen

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Theoretische Grundlagen im dazugehörigen Bachelor sind zäh und Recht langweilig. Zum Ende des Studiums und im Master werden diese aber durch anspruchsvolle und interessante Vertiefungen ersetzt. Besonders gut ist die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit und die Masterarbeit, durch zahlreiche Seminare.

Wirtschaftswissenschaften im Master

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Es gibt eine große Auswahl an Modulen und 9 verschiedene Schwerpunkte im letzten Masterjahr. Es ist sehr viel Aufwand und erfordert große Bemühung um am Ball zu bleiben und in den 2 Wochen Klausurenphase alles gut zu meistern. Man muss relativ viel im Vorhinein planen, Seminare müssen beispielsweise schon ein Semester im Voraus angemeldet werden.

Insgesamt zufrieden

Viele Freundschaften geschlossen
Viel gelernt
Viel Gruppenarbeit
Bin im1.Semester daher kann ich noch nicht so viel sagen. Ich freue mich aber auf die weiteren 3 Semester und auf alles was mich erwartet. Ich denke der Studiengang bietet viel um einen guten Start in das Beruftsleben zu haben.

Studiengang mit Vertiefungsfächern

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Schönes Studium mit vielen verschiedenen Aspekten der bwl und vwl. Der Vorteil in hannover ist, dass man ab dem sechsten Semester schon vertiefen kann.
Nicht für jemanden der viel Praxis braucht, da es sehr theoretisch zugeht. Dozenten gibt es gute und schlechte aber das ist wohl überall so:).

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.