4-Semestriger Master mit viel Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Die Wahlfreiheit im 4-Semestrigen Master Wirtschaftswissenschaften ist super groß!
Und gegensatz zu meine Bachelor-Uni ist die Orga hinsichtlich Verwendung von Online-Programmen ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnt man sich schnell. Ansonsten bisher super zufrieden!

Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Interessanter Studiengang der viele Vertiefungsmöglichkeiten - je nach individueller Interessenlage - ermöglicht.
Flexible Einteilung der Studienmodule und gute Vereinbarkeit mit bspw. Nebenjob bis zu 20 Std. Die Woche.
Vielfältige und gute Berufsmöglichkeiten nach Abschluss.

2. Semester purer Stress

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Dadurch das der Master nur 2. Semester ging, war eher sehr stressig. Ich habe zwar viel gelernt, aber von Freizeit und zwischendurch mal eine Pause war leider keine Spur. ich fände es gut, wenn man die Masterarbeit nicht verpflichtend bis zum 31.03. anmelden müsste. Da ich bis Ende März mit Hausarbeiten zu tun hatte, hatte ich keine Zeit zum Energie tanken oder um mir in Ruhe zu überlegen, an welchem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium mit theoretischem Schwerpunkt

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hannover zeichnet sich vor allem durch ein breites Themenspektrum mit hohem Theorieanteil aus. Man erhält einen tiefen Einblick in viele spannende Aspekte der Volks- und Betriebswirtschaft und kann sich im Verlaufe des Studiums in individuelle Richtungen vertiefen! Durch sehr kompetenten und kommunikative Dozenten kann man trotz der vielen Mitstudenten gute Kontakte aufbauen und individuelle Themen ansprechen. Neben den Hauptvorlesungen werden zudem auch Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.