Gute Universität

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Das Studium ist schon ziemlich anspruchsvoll. Mathe sollte man auf jeden Fall halbwegs können. Doof ist, dass man erst ab dem 6. Bachelor Semester Fächer selbst wählen kann. Vorher wird man für alle Klausuren pflichtangemeldet. Die Vertiefungsfächer ab dem 6. Semester sind aber sehr vielseitig und ich war mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Teils top, teils Katastrophe

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Der 2-semestrige Masterstudiengang International Management der Leibniz Universität Hannover ist komplett auf Englisch, was ich persönlich als sehr vorteilhaft empfinde. Allerdings sind einige der Vorlesungen von der Struktur und vom Inhalt nur mäßig gut aufgebaut. Andere Seminare hingegen sind echt super organisiert und bringen einen Mehrwert.

Menschen oder Maschinen?

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Während des Studiums habe ich gemerkt, dass der Umfang der Lehrinhalte, sowohl während des Bachelors als auch Masters viel zu viel ist. Dann werden die Klausuren innerhalb von 10 Tagen direkt in der ersten Semesterwoche geschrieben! Viel zu stressig!!

Uni Hannover, Accounting and Taxation

- wenig praxisorientierte Inhalte
- sehr theoretisch
- abstrakte Modelle
- engagierte Professoren
- überschaubare Kurse (ca. 30 Personen)
- mündliche Prüfung (Steuerverfahrensrecht) als ideale Vorbereitung für das Steuerberaterexamen
- freie Themenwahl bei Masterarbeitrn

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.