Die VWL-Fächer sind sehr theoretisch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studiengang sehr gut, obwohl die Mathematik nicht zu unterschätzen ist.
Teile des Inhalts sind ab dem 1. Semester in der Realität wieder zu finden, andere gar nicht. Vor allem in der VWL ist es schwer, Bezüge mit der Realität herzustellen, da ausschließlich mit Variablen agiert wird.

Das UNI-Versum

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Also meine Erfahrungen waren eher positiv, ich war dieses Semester kurz Gasthörer an einer anderen Uni und habe gesehen das eben nicht jede Uni so gut organisiert ist wie wir. Die Vorlesungen werden interessant gehalten und es wird dafür gesorgt, dass die Unterlagen rechtzeitig hochgeladen werden, sodass jeder die Chance hat alles mitzubringen. Unser Campus ist sehr belebt obwohl wir nur 2 Fachbereiche haben. Wir haben viele Chancen uns weiterzubilden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Universität, tolles Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Größter Plus Punkt am Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist die Flexibilität bei der Studienplanung. So ist man ab dem 3. Semester frei und kann nach belieben Schwerpunkte, Auslandssemester, Praktika sowie teils interdiziplinär studieren. Weiterhin sind die Dozenten kompetent und haben teils gute Kontakte in die Wirtschaft. Es muss verhältnismäßig wenig auswendig gelernt werden, es wird mehr Wert auf das fachliche Verständnis gelegt.

Gute Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit der Uni. Die Dozenten scheinen recht kompetent zu sein, die Tutoren sind sehr gut, besonders in mikroökonomie. Die Klausuren waren gut aufgeteilt. Der Stundenplan ist in Ordnung. Einziger Mängel sind die Mikrofone in den Hörsälen. Schade ist es, dass man nicht in allen Fächern mit den Altkleidern arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.