Mittelgutes Studium in netter Studentenstadt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Inhaltlich ist der Bachelor der Wirtschaftswissenschaften ganz gut. Grundlegendes zu BWL und/oder VWL wird auf ordentlichem Niveau gelehrt, kritische Auseinandersetzungen oder das berühmte "Über-den-Tellerrand-schauen" findet allerdings kaum statt. Seit der Umstellung vom B.A. auf den B.Sc. kann man immerhin 5 Module komplett frei wählen und auch fachfremde Fächer einbringen.
Gießen ist eine bodenständige, nicht besonders sehenswerte Kleinstadt, die dank ihrer zahlreichen Studenten aber sehr lebenswert ist. Man kann hier ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt bin ich zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe die Uni Giessen ausgewählt, da sie meinem Wohnort am nächsten liegt. Mir wurde der Studiengang Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) von der Studienberatung empfohlen.
Mit meinem Studium bin ich alles in allem sehr zufrieden. Es gibt viele Lehrveranstaltungen und somit auch große Wahlmöglichkeiten für ein individuelles Studium. Leider sind die Lehrveranstaltungen in der Einführungsphase (1. & 2. Semester) leider etwas überfüllt, was aufgrund der jetzigen Lage wohl nicht zu ändern ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universelles Studium mit Spezialisierungsmöglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ein vielseitiger Studiengang mit einem breitgefächerten Spekrum an Berufen, die man später auswählen kann. Von allem ist etwas dabei. So lernt man während dem Studium seine Fähigkeiten und Affinitäten kennen und kann sich später im Master genauer spezialisieren.

Die Uni ist in Ordnung, gibt nichts zu beanstanden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ja, tolles Lernmaterial. Anfahrt in Ordnung. Leute in Ordnung. Anrufe werden schnell beantwortet. Kann mich nicht beschweren und werde es weiterempfehlen. Essen kann ich nicht beurteilen, aber sonst ist alles gut, gibt nichts zu bemängeln.Mit freundlichen Grüßen

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.