Meine Erfahrung und Meinung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich positive Erfahrungen gemacht. Besonders schätze ich die praxisnahe Ausrichtung, die es mir ermöglicht hat, theoretische Konzepte in realen Situationen anzuwenden. Durch Projekte und Fallstudien konnte ich mein Wissen vertiefen und ein tieferes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge entwickeln. Diese Erfahrungen haben mich gut auf zukünftige berufliche Herausforderungen vorbereitet.

Lehrreiches Studium

Viel Neues gelernt
-interessante praktische Beispiele
-gute Dozenten mit Interessanten Vorlesungen
- Corona Semester wurden gut organisiert, wodurch man Teil weise immer noch die Wahl hat digital an Vorlesungen Teil zu nehmen falls man ansonsten einen Termin hat.

Meine Erfahrungen zu Wiwi

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In Gießen auf der JLU gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sich individuell seine Lieblingskurse zusammenzustellen, da der Studiengang Wirtschaftswissenschaften dort sehr flexibel ist im Vergleich zu anderen Standorten. Dort ist deine Kursauswahl nicht komplett festgelegt, sondern du kannst deinen eigenen Weg gehen mit deinen eigenen persönlichen Stärken. Ein paar Kurse sind natürlich trotzdem Pflicht. Ansonsten ist die Universität sehr modern und die Profs sind auch sehr hilfsbereit und beantworten dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe und logische Theorie

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wir haben in der Tat wirklich sehr gute ProfessorInnen die sich total Mühe geben uns das lernen und verstehen des Lehrstoffes leicht zu machen. In einigen der Veranstaltungen gibt es sogar selbst Tests die jede Woche in, passend zur Vorlesung, zur Verfügung gestellt werden. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden, auch wenn die Organisation manchmal besser laufen könnte.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.