Studiengang gut, System schlecht!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Durch das Bachelor Studium ist man gezwungen alles schnell und auswendig zu lernen, sodass man in der Zukunft wahrscheinlich nicht mal in der Lage sein wird, 10% von dem Gelernten anzuwenden.

Den Anspruch der Lehrveranstaltungen finde ich daher teilweise zu hoch, man hat kaum Chance immer zu folgen. Außerdem sind wir viel zu viele und die Dozenten versuchen verzweifelt durch schwere Klausuren auszusortieren.

Im Nachhinein

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium hat meine Sichtweise bezüglich meines Interesses in Wirtschaft und Recht bekräftigt und bereichert. Es war die richtige Entscheidung den Schritt nach Gießen zu wagen und mir dort ein komplett neues Leben aufzubauen. Das Angebot an Lehrveranstaltungen war nicht nur ausreichend, sondern vom Anspruchsniveau auch angemessen. Die meisten Dozenten waren nicht nur äußerst freundlich, sondern auch sehr kompetent. Im Gegensatz zu vielen Studiengängen von Wirtschaft und Recht, ist dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Rahmenbedingn., teilw. mangelh. Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni bietet in meinem Studiengang eine große Auswahl an Schwerpunkten an, und setzt während des gesamten Studiums auf Selbstständigkeit, die leider stark beansprucht wird durch die mangelnde Organisation der Uni. Die Dozenten vermitteln ihr Fachwissen kompetent und stellen größtenteils faire Klausuren.

Ideale Bedingungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist Giessen eigentlich für mein Studium ideal.
Der Campus liegt super zentral und das vereinfacht einem schon das Leben. Der Studiengang ist flexibel und passt sich einem an. Nur eine kurze Orientierungsphase abschliessen und dann kann man entscheiden, worauf man sich eigentlich konzentrieren will. Es gibt eine grosse Menge an Veranstaltungen und genügend Plätze für alle. Die Dozenten versuchen jede Vorlesung interessant zu gestalten. Es macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.