Im Nachhinein

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium hat meine Sichtweise bezüglich meines Interesses in Wirtschaft und Recht bekräftigt und bereichert. Es war die richtige Entscheidung den Schritt nach Gießen zu wagen und mir dort ein komplett neues Leben aufzubauen. Das Angebot an Lehrveranstaltungen war nicht nur ausreichend, sondern vom Anspruchsniveau auch angemessen. Die meisten Dozenten waren nicht nur äußerst freundlich, sondern auch sehr kompetent. Im Gegensatz zu vielen Studiengängen von Wirtschaft und Recht, ist dieser in Gießen optimal an das internationale Bachelor und Master System angepasst worden, welches viele Vorteile bezüglich ausländischer Tätigkeit mit sich bringt. Plätze und Seminare waren in der Orientierungsphase (erstes und zweites Semester) rar, in den folgenden Semestern aber ausreichend. Die Universität bot einen großen Einsatz moderner Hilfsmittel (StudIP).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interessant gestaltet, kompetente Professuren und Dozenten, gute Berufschancen
  • man muss sich gegen viele Mitbewerber absetzen durch spezialisierte Fächerwahl um später einen guten Job zu bekommen, schlechte Organisation

Julia , 02.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Fabi , 02.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Luiza , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Gianluca , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Niklas , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Oskar , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Amir , 29.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emily , 18.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lea , 12.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Luiza , 05.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Sebastian

• Studienbeginn: 2012