Sehr durchwachsen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr gut organisiert und teilweise gut gestaltet. Jedoch wird nicht bei jedem Dozenten das Interesse am Modul gleichermaßen geweckt.

Studienleben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studienleben an der Uni in Gießen ist wirklich sehr top. Auch an der Lahn lässt es sich gut aushalten.

Siehe unten in den Anmerkungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe zwar erst mein erstes Semester hinter mich gebracht, aber ich muss sagen, dass ich von Gießen positiv überrascht war. Ursprünglich hatte ich vor nach Frankfurt zu gehen, aber dies hat leider nicht geklappt. Ich muss sagen, dass es mir sehr gut in Gießen gefällt. Die Kurse sind zwar anspruchsvoll, weil aufgrund der vielen Studenten die Zahl verkleiner werden soll, aber mit Ehrgeiz und Spaß am Lernen kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem positiv

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An der Uni Gießen unterrichten meiner Erfahrung nach überwiegend sehr kompetente Dozenten (schwarze Schafe gibt es natürlich überall). Des Weiteren verfügt die Uni in meinem Studiengang über ein sehr breit gefächertes Studienangebot. Alles in allem bin ich mit meinem Studium in Gießen sehr zurfireden. Einzig die sehr schlechten öffentlichen Anbindungen zu den einzelnen Campusen und die teilweise nur sehr oberflächliche Beratung bei Fragen rund ums Studium trüben dieses Bild.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.