Keine Angst vor Gießen haben

Kurze Bewertung:

Das soziale Leben in Gießen ist super.
Die Hälfte der Professoren ist kompetent und man geht gerne in die Vorlesung.
Die Übungsleiter sind großteils super, und man versteht direkt deutlich mehr.
Die Uni ist nicht komplett Hightech-mäßig ausgestattet, ist aber auch in der Regel überflüssig.
Lernt in der Bibliothek, auch wenn es am Anfang komisch klingt.
Engagiert euch bei mtp oder Aiesec. Das bringt euch persönlich immens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein BWL Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich würde nicht nochmal an der Uni Gießen studieren. Die Stadt Gießen ist sehr studenten freundlich, leider ist man der Uni nur eine Nummer. Eine persönliche Betreuung ist ausgeschlossen und man ist sehr stark auf sich gestellt.
Studienangebote neben dem Studium sind allerdings gut. Die Mensa beispielsweise.

Ziel : Gewinn maximieren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es geht nur um Gewinne zu maximieren, ja jeder denkt von uns '' diese Kapitalisten '' aber keiner versteht dass es ohne uns auch nicht funktioniert. Am meisten werd ich von Lehramt-Studenten und irgendwelchen Erziehungswissenschaftlern fertig gemacht. Das schlimmste Wort für die '' Human Kapital ''.
Das Studium ist aber echt interessant gerade Aktien also Finanzen. Nur leider so interessant es ist, so anstrengend ist es auch. Der Zeitdruck in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als man denkt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Durch die individuelle Zusammenstellung der Module nach Major, Minor und Profilminor nach den eigenen Interessen ermöglicht der Studiengang an der JLU ein komplett frei zusammenstellbares Studium. Man bekommt die Möglichkeit das Studium nach den eigenen Präferenzen zu gestalten. Auch Einblicke in andere Fachrichtungen sind schnell umsetzbar.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.