Meine Erfahrungen zu Wiwi

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In Gießen auf der JLU gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, sich individuell seine Lieblingskurse zusammenzustellen, da der Studiengang Wirtschaftswissenschaften dort sehr flexibel ist im Vergleich zu anderen Standorten. Dort ist deine Kursauswahl nicht komplett festgelegt, sondern du kannst deinen eigenen Weg gehen mit deinen eigenen persönlichen Stärken. Ein paar Kurse sind natürlich trotzdem Pflicht. Ansonsten ist die Universität sehr modern und die Profs sind auch sehr hilfsbereit und beantworten dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe und logische Theorie

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wir haben in der Tat wirklich sehr gute ProfessorInnen die sich total Mühe geben uns das lernen und verstehen des Lehrstoffes leicht zu machen. In einigen der Veranstaltungen gibt es sogar selbst Tests die jede Woche in, passend zur Vorlesung, zur Verfügung gestellt werden. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden, auch wenn die Organisation manchmal besser laufen könnte.

Solider Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt viel Auswahl an Modulen und viel Wahlmöglichkeit.
Jedoch kann jeder Professor selbst entscheiden, wie er seine Veranstaltung gestaltet und auf welcher Plattform die Folien hochgeladen werden. Dementsprechend ist es oft unübersichtlich und man muss sehr viel planen.

Effiziente Organisation und individuelle Betreuung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An meiner Universität zeichnet sich eine herausragende organisatorische Struktur aus, die ein effizientes Studium ermöglicht. Insbesondere werden wirtschaftliche Themen auf eine leicht verständliche Weise vermittelt, was den Lernprozess erleichtert. Unsere engagierten Professoren nehmen sich bewusst Zeit für persönliche Betreuung, um sicherzustellen, dass jeder Studierende die Unterstützung erhält, die er benötigt. Diese Kombination aus effektiver Organisation und individueller Betreuung schafft eine förderliche Lernumgebung für den bestmöglichen Studienerfolg.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.