Corona war sehr chaotisch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Da ich in der Corona Zeit angefangen habe zu studieren, waren die ersten Semester sehr chaotisch. Die meisten Dozenten wussten nicht wie sie damit umgehen sollten und ich konnte bei manchen nur alte Lehrvideos anschauen. Dies zieht sich bis heute, es gibt immernoch Module wo die Vorlesungen Videos von vor 2 Jahren sind.
Es gibt natürlich auch Dozenten, die es in der Zeit mit einer hybrid Vorlesung sehr leicht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang emphelen.Das Studium an sich ist nicht schwer heißt man kommt gut durch wenn man nicht gerade 1 Tag vor der Klausur anfängt zu lernen. Es ist auf jeden Fall wichtig gut in Mathe zu sein weil Mathe ein sehr wichtiger Teil im Studium ist und überall Mathe vorkommt.

Toller Ausbau an VWL Modulen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die JLU bietet im Studiengang Wirtschaftswissenschaften im Bachelor sehr gute Grundlagen über BWL, VWL und Methodik.
Im Laufe meines Studiums wurden Vorallem im Bereich VWL viele neue Module hinzu genommen, die ich interessant finde.
Nun könnten die BWL Module noch nachziehen und ein wenig mehr Vielfalt anbieten. Dort gibt es aber bereits einen guten Pool aus dem man wählen kann. Alles in allem empfehlenswert & vielfältig!

Mathematiklastiger Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr interessante Inhalte, aber auch ein sehr mathematiklastiger Studiengang. Wer gut mit Zahlen und Formeln umgehen kann, wird Spaß an dem Fach haben.
Für das spätere Berufsleben ist man auf jeden Fall gut aufgestellt, da man eigentlich in jeder Branche einsteigen kann.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.